Unsere Praxis: Ihre Spezialisten für Schmerztherapie in Wolfsburg

Schmerzen im Muskel-Skelett-Apparat können jede Bewegung zu einer unerträglichen Tortur machen. Oft ist der Patient nicht mehr in der Lage, seinem bisherigen Beruf nachzugehen. Finanzielle Einbußen und ein Verlust an Lebensqualität sind die fast unausweichlichen Folgen. Unsere Praxis ist darauf spezialisiert, solche Beschwerden zu erkennen und zielgerichtet zu behandeln. Mit einer operativen Therapie gegen diffuse Schmerzen packen wir das Übel an der Wurzel und verschaffen unseren Patienten nachhaltige Linderung ihrer Beschwerden, damit sie wieder ungehindert an ihrem Alltag teilnehmen können.

Als Orthopäde und Unfallchirurg mit langjähriger Erfahrung ist Dr. Meraner auf die ambulante Therapie von Schmerzen im Muskel-Skelett-Apparat spezialisiert. Im Großraum Wolfsburg sind wir Ihr Ansprechpartner für die Sportmedizin, die Kinderorthopädie und die Säuglingsorthopädie. Durch die frühzeitige Diagnostik und Therapie von rheumatologisch-orthopädischen Erkrankungen erkennen wir Beschwerden rechtzeitig und sorgen dafür, dass sich der Patient wieder bewegen kann.

Schmerztherapie nach Arbeitsunfall oder Sportverletzung

Arbeits- und Schulunfälle sind eine häufige Ursache für Schmerzen im muskulären Bereich. Folgeschäden können oft nicht sofort erkannt werden, führen aber viele Jahre danach noch zu Beschwerden, deren Ursachen sich kaum lokalisieren lassen. Unsere Praxis setzt mit einer durchdachten Schmerztherapie an der Wurzel an und kann dadurch die Langzeitfolgen besser kontrollieren und lindern.

Bei Bedarf kann eine Behandlung durch operative Methoden verstärkt werden. Dabei setzen wir konsequent auf ambulante Operationen, die mit einer lokalen Betäubung durchgeführt werden. Nach einer speziell auf den Patienten zugeschnittenen Schmerztherapie in unserer Praxis entlassen wir unsere Kunden in das heimische Umfeld. So erleichtern wir die Heilung und ersparen den oft nervenaufreibenden Aufenthalt im Krankenhaus. Darüber hinaus sind wir im Großraum Wolfsburg als Experten für die Begutachtung von Rentenanfragen da, wenn eine Erkrankung des Muskel-Skelett-Apparats die Ursache für den frühzeitigen Ruhestand ist.