unser leistungsspektrum beinhaltet:

Herr Dr. med. Meraner besitzt die Bezeichnung "Rheumatologisch fortgebildeter Orthopäde" und führt im Rahmen dessen eine Frühdiagnostik und Frühtherapie durch. Zudem gehört zum Leistungsspektrum unserer Praxis das Erstellen von Gerichts- und Rententrägergutachten.


Die Arztpraxis Dr. med. Ralf Meraner wurde im Jahr 1989 in Wolfsburg eröffnet. Mit der Zusatzbezeichnung als rheumatologisch fortgebildeter Orthopäde führt Dr. Meraner unter anderem Frühdiagnostiken sowie Frühtherapien anlässlich von rheumatologisch-orthopädischen Erkrankungen durch.

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist er befähigt, Gutachten für Gerichte, Versicherungen sowie Rentenversicherungsträger zu erstellen. In der modern ausgestatteten Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie werden die Patienten mit den neuesten Geräten (digitales Röntgen) und Verfahren behandelt. Zum Praxisteam gehören medizinisches Fachpersonal sowie ein professionelles Verwaltungs- und Praxismanagement.

Zur medizinischen Versorgung unserer kleinen und kleinsten Patienten besteht seit vielen Jahren eine enge Kooperation mit der kinderorthopädischen Abteilung des HEH, Herzogin Elisabeth Hospitals in Braunschweig, Ortsteil Heidberg-Melverode. Darüber hinaus unterstützt die Praxis Dr. med. Meraner den „Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.“ an der Medizinischen Hochschule Hannover.

Für Dr. Meraner und sein Team gilt der Leitsatz von Arthur Schopenhauer: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.